Unter Segeln

Wie ein Hobby zur Leidenschaft wird.

Willkommen auf unserer Seite über das Fahrtensegeln.

Ich möchte Euch hier über unsere Abenteuer auf See berichten und wie man als "nordhessischer Mittelgebirgshase und sauerländer Waldhüpfer" an der Ostsee Zerstreuung findet.

Der Link zu unserem Blog:  https://paperellablog.wordpress.com/

oder Youtube:  https://www.youtube.com/channel/UCGuLeYM_HJnbo4Rai5j_rcA?view_as=subscriber

 

Damit diese Seite hier nicht einschläft, werde ich mich hier wieder schriftlich austoben. Ich habe einen neuen Job. Deshalb beginnt unsere Törnplanung leider erst jetzt. Bisher hatten wir allerdings auf der schönen Ostsee auch nichts verpasst. Das Wetter war ja bisher nicht wirklich prickelnd. Carlotta kommt auch jetzt demnächst erst ins Wasser, nachdem Bernhard sie jetzt noch etwas aufhübscht.

Dieses Jahr planen wir unseren größeren Sommer-Törn mit Carlotta Richtung Polen. Die Crew besteht dann aus dem Skipper Bernhard, meiner Wenigkeit, dem 1. Offizier und der Matrosin Isabel. Da ich nur 2 Wochen Zeit habe, ich bin noch nicht in Rente, Isabel bis zum Urlaub mit Bausteinen spielt (den menschlichen, also genetischen Bausteinen), wird evtl. Bernhard mit einem Kumpel seiner Wahl, mit Carlotta nach Stralsund segeln und wir zwei Grazien kommen dann mit der Bimmelbahn nachgefahren.


 

Abendstimmung am Cafe Sorgenfrei auf Fehmarn (Burgtiefe)

 

Den ganzen Törn könnt ihr dann auf unserem Blog nachlesen und natürlich auch die Zeiten davor, denn wir werden nicht auch kleinere Geschichten zu erzählen haben:

https://paperellablog.wordpress.com/


Oder Youtube/or Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCGuLeYM_HJnbo4Rai5j_rcA?view_as=subscriber